Michael Stieber neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins

Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung wählte der SPD-Ortsverein Stadt Neubrandenburg einen neuen Vorstand. Zum Vorsitzenden bestimmten die 26 Stimmberechtigten Michael Stieber. Der scheidende Vorsitzende, Christoph Biallas, bleibt als Schatzmeister weiterhin Mitglied des Gremiums. Als Stellvertretende Vorsitzende wurden die Soziologin Vanessa Freund und der Lehrer Dr. Sven Wieth gewählt. Christina Lück-Oppermann als Schriftführerin sowie Leonie Bahle, Elisabeth Puskas und Morris Krüger als Beisitzer:innen machen den Vorstand komplett.

„Mich freut, dass wir damit sehr deutlich einen Generationenwechsel angeschoben haben“, so Stieber nach der Wahl. „Der Altersdurchschnitt des Vorstandes ist von 49 auf 34,7 Jahre gesenkt worden. Damit schlagen wir Zukunfts-Pflöcke ein! Zusammen bereiten wir nun die kommende Kommunalwahl 2024 vor und wollen vor allem – nach den Corona-Jahren – das Vereinsleben wieder reaktivieren. Unter anderem mit neuen Formaten und vielfältigen Angeboten. Vielen Dank dem alten Vorstand und viel Erfolg dem neuen!“

Nominiert wurde außerdem Christoph Biallas als Schatzmeister des SPD-Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte und als Beisitzer im SPD-Landesvorstand Mecklenburg-Vorpommern. In beiden Ämtern ist er auch jetzt schon aktiv.