Unterstützt den lokalen Handel!

20200328 buylocal

Solidarität mit den Händlern der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg fordert Fraktionsvorsitzender Michael Stieber:
"Im Moment gibt es alle wichtigen und unentbehrlichen Lebensmittel im Supermarkt um die Ecke. Bei größeren oder spezielleren Anschaffungen sollten wir Nachbarschaftshilfe leisten, indem wir solidarisch abwarten, bis die Einzelhändler der Stadt wieder öffnen dürfen. Gemeinsam die Krise überwinden und der Stadt wieder Leben einhauchen, das ist die Devise!
Ansonsten verdienen sich Onlinehandelsriesen, die oft so gut wie keine Steuern in Deutschland zahlen, an der Krise dumm und dämlich. Und zwar, während der deutsche Staat -zig Milliarden Steuer-Euros in die Rettung von Handel und Gewerbe vor Ort steckt.
Weil es eben die kleinen Läden, Firmen oder Boutiquen unserer Nachbarn sind, die die lokale Wirtschaft ausmachen. Sie haben es gerade besonders schwer! Helfen wir ihnen und uns, indem wir auf sie warten!"