Standing Ovations beim Eintrag ins Ehrenbuch der Stadt

Unternehmer und Orgel-Spender Günther Weber wurde heute mit einem feierlichen Akt zum Ehrenbürger der Vier-Tore-Stadt ernannt. „Damit ehren wir das außerordentliche gesellschaftliche Engagement Günther Webers“, sagte Oberbürgermeister Silvio Witt vor rund 800 Gästen in der Konzertkirche. „Er ist ein Mann, der das Potenzial von Menschen erkennt, fördert und dafür sorgt, dass diese es auch ausbauen.“

„Es ist einzigartig, was Günther Weber hier in Neubrandenburg vollbracht, gefördert und bewegt hat, seit er 1999 nach Mecklenburg-Vorpommern gekommen ist“, ergänzt Fraktionsvorsitzender Michael Stieber. „Er ist gleichzeitig Weltmarktführer als Unternehmer und Mäzen, Stiftungsgründer und Orgelschenker sowie Retter der Islandpferde. Ein würdiger Ehrenbürger, ein wahres Aushängeschild für die Stadt! Wir sind stolz darauf, dass dieser Weltbürger nun auch offiziell so etwas wie ein Botschafter für unsere Stadt ist.

Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank!“