Christoph Biallas wurde von seinem Ortsverein für die Wahl im April nominiert.

Michael Stieber, Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender
Michael Stieber, Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender

Die Neubrandenburger Sozialdemokrat:innen haben in ihrer letzten Mitgliederversammlung am 7. Februar Christoph Biallas für die Wahlen zum SPD-Landesvorstand nominiert. Diese finden im Rahmen eines Landesparteitages am 13. und 14. April statt. "Die Entscheidung im Ortsverein fiel einstimmig", so Vorsitzender Michael Stieber.

Mit diesem klaren Bekenntnis honorieren die Mitglieder jetzt auch seine bisherige Vorstandstätigkeit. Christoph Biallas hat den Ortsverein in den letzten fünf Jahren beim Landesvorstand engagiert vertreten und sich für die Neubrandenburger Interessen stark gemacht. Andersherum wurden die Mitglieder vor Ort bei jeder Gelegenheit umfassend über Diskussionen und Beschlüsse informiert.

Michael Stieber weiter: "Wir sind ganz einfach zufrieden mit unserem Interessenvertreter. Deshalb die frühzeitige Nominierung, die Christoph Biallas meiner Kenntnis nach zum weltweit ersten Kandidaten für den neu zu wählenden SPD-Landesvorstand macht."