Zum Inhalt springen
Stimmabgabe Foto: SPD

23. September 2021: Findungsprozess zur Oberbürgermeister:in-Wahl abgeschlossen

Die Neubrandenburger SPD hat den Findungsprozess anlässlich der im Januar 2022 anstehenden Oberbürgermeister:in-Wahl in der Stadt abgeschlossen und wird dazu keine eigene Kandidatur auf den Weg bringen.
Christoph Biallas Foto: SPD Stadt Neubrandenburg

Dazu Vorsitzender Christoph Biallas: "Der Ortsvereinsvorstand hat mehrere Gespräche geführt und für eine Kandidatur geworben. Hierbei hat sich gezeigt, dass viele Genoss:innen sehr zufrieden mit dem jetzigen Oberbürgermeister sind. Das betrifft die ähnlichen kommunalpolitischen Ansätze auf der einen Seite und die offene Kommunikation über sämtliche Sachthemen auf der anderen Seite. In den Beratungen des Neubrandenburger Ortsvereins gab es dementsprechend weder eine Empfehlung für eine SPD-Kandidatur noch einen konkreten Personalvorschlag."

Vorherige Meldung: Hilfe für afghanische Ortskräfte

Alle Meldungen