Anlässlich des Internationalen Frauentages hat die Fraueninitiative um Sieglinde Scheel wie in den vergangenen Jahren zum Gedenken an die ermordeten Frauen durch das NS-Regime am Frauenehrenmal eingeladen.

Mit Wladimir Putins Krieg in der Ukraine erfahren wieder unzählige Menschen unermessliches Leid. Frauen und Kinder befinden sich auf der Flucht und Familien werden auseinander gerissen. Tod und Zerstörung zeigen die aktuellen Bilder. Aber auch an anderen Orten auf der Welt, ist das Leid von Frauen groß. Es ist an uns zu mahnen, zu erinnern und zu kämpfen für Gleichberechtigung nicht nur am Frauentag, sondern jeden Tag im Jahr.

Am Clara-Zetkin-Denkmal machte der DGB auf diesen Kampf um gleiche Löhne, Anerkennung und eben Gleichberechtigung erneut aufmerksam.

#IWD2022 #frauenkampftag #frauentag #gemeinsamstark