Der Club ist landesweit dafür bekannt, dass er als einziger Verein in MV auch Para-Judo anbietet.

Ratsherr Ingo Gille
Ratsherr Ingo Gille

Seine Fraktion habe vor knapp einem Jahr gegen die Erhöhung der Sitzungsgelder gestimmt, die dann aber mehrheitlich beschlossen worden sei, wird Ingo Gille heute im Nordkurier zitiert.

"Seit Februar gibt es für Kommunalpolitiker in NB höhere Aufwandsentschädigungen. Unsere Fraktionsmitglieder wollten dieses Geld nicht und reichen es nun in geeigneter Form an Vereine ihrer Wahl weiter.

Als wir dieses Vorgehen besprochen haben, konnten wir von etwaigen Lockdown-Zeiten nichts wissen. Nun erscheint es uns umso dringender, mit so einer Geste - hier oder da, öffentlich oder diskret - Mut zu machen und Zuversicht zu streuen", erläutert Fraktionsvorsitzender Michael Stieber.