Wichtigstes Ergebnis heute in der letzten Sitzung der Stadtvertretung Neubrandenburg 2020: Der Haushalt 2021 steht und sorgt mit dafür, dass die Stadt bald schuldenfrei ist.

Michael Stieber, Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender
Michael Stieber, Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender

In Sachen Jugendbeteiligung hat die SPD-Fraktion für eine vorbereitende Arbeitsgruppe plädiert, die das Jahr 2021 nutzen wird, um mit den jungen Menschen deren Beteiligung an der Stadtentwicklung zu ermöglichen.

Fraktionschef Michael Stieber: "Ich danke der Fraktion der Linken, dass sie ihren Antrag zur Einberufung eines Kinder- und Jugendparlaments zurückgezogen hat.

Wir finden die Idee eigentlich auch gut. Aber die war auch schon vor 25 Jahren 25 Jahre alt.

Wir sollten mit den Jugendlichen Nägel mit Köpfen machen und Austausch- und Beteiligungsmodelle entwickeln, die sich an ihrer Lebensrealität orientieren."