Im Rahmen einer Einwohnerversammlung in Neverin hat Bürgermeister Nico Klose seine Gemeinde darüber informiert, dass er sich als Einzelkandidat um das Amt des Neubrandenburger Oberbürgermeisters bewerben wird. Diesem Bekenntnis gingen auch Gespräche mit den Vorsitzenden der Neubrandenburger SPD, Michael Stieber und Vanessa Freund, voraus.

Michael Stieber: „Ich freue mich über die Bereitschaft von Nico Klose, mit seiner Kandidatur der Wählerschaft links von der CDU eine vielversprechende Option zu bieten. Über die Listen der SPD gewählt, sind wir Fraktionskollegen im Kreistag, wo ich ihn als seriösen, hinterfragenden und lösungsorientierten Macher mit Sinn für Teamgeist und Balance erlebe.“

Mit einer Kandidatenfindung für die Wahl am 11. Mai betraut, hat sich der Ortsvereinsvorstand relativ früh auch mit dem geborenen Neubrandenburger beschäftigt. „Er weiß, was er tut. Er hat Erfahrung in und mit Verwaltung, kann mit dem Blick von außen neue Akzente setzen und ist auch mit den politischen Gegebenheiten in Neubrandenburg vertraut. Die Gespräche mit ihm haben den Vorstand überzeugt, ihn dem Ortsverein am 12. Februar auch als unseren Kandidaten vorzuschlagen und zu nominieren“, zeigt sich Stieber überzeugt.