Großes Interesse wirft Frage auf: Ist "SPD unterhaken" auch bei anderen Gelegenheiten denkbar?

20230202 antrag buergerbudget
v.l.: Morris Krüger, Michael Stieber, Bernd Lange, Roman Oppermann, Jörg Albrecht, Lars Donner, Ingo Gille, Ina Paulitschke

Zum Festkonzert anlässlich des 775. Geburtstages der Vier-Tore-Stadt hatte die SPD-Fraktion unter dem Motto SPD unterhaken um Begleitung gebeten. Diese Einladung wurde angenommen. Mehr noch: Die Nachfrage in Sachen Festkonzert war klar größer als das Angebot. "Kurz nach halb Elf waren alle neun Karten vergriffen", berichtet Fraktions-Vorsitzender Michael Stieber.

"Das große Interesse freut uns. Genau so, wie die anstehenden Begegnungen am nächsten Sonntag. Schade allerdings für alle, die heute leer ausgegangen sind. Wir werden in der Fraktion besprechen, ob das Modell SPD unterhaken auch zu anderen Gelegenheiten wiederholbar ist. Dazu muss man wohl nicht bis zum nächsten runden Stadtgeburtstag in 25 Jahren warten. Das Festkonzert zum Tag der Deutschen Einheit beispielsweise ist sicher auch eine gute Gelegenheit, derartige Begegnungen zu genießen."