20250919 2
v.l.: Ulf Krömer, Erik von Malottki

In genau einem Jahr findet bei uns in Mecklenburg-Vorpommern die Landtagswahl statt und wir haben gestern auf unserer Wahlkreiskonferenz entschieden, wen wir ins Rennen um die Neubrandenburger Direktmandate schicken wollen: 

Ulf Krömer tritt für den Wahlkreis 2 (Neubrandenburg 1) an. Erik von Malottki für den Wahlkreis 3 (Neubrandenburg 2). 

Ulf Krömer ist seit vielen Jahren fest im Sport und im Ehrenamt verwurzelt. Mit seiner Integrationsfußballmannschaft zeigt er, wie geflüchtete Menschen bei uns Heimat und Gemeinschaft finden können. Erik von Malottki bringt politische Erfahrung mit: Als ehemaliger Bundestagsabgeordneter für Neubrandenburg hat er die Themen, die uns vor Ort bewegen, schon in Berlin vertreten (z. B. sein Einsatz für unsere Frühchenstation). Jetzt möchte er diese Arbeit für uns Neubrandenburger*innen im Schweriner Landtag fortsetzen. 

Ein großer Dank geht an unseren jetzigen Landtagsabgeordneten Robert für sein Engagement in Schwerin und im Wahlkreis. Robert erinnerte uns auch an Bernd, unseren zweiten und sehr geschätzten Abgeordneten, der leider viel zu früh verstorben ist. 

Die Landtagswahl 2026 ist von großer Bedeutung – sie zeigt, in welche Richtung sich unser Land bewegt. Wir wollen ein (sozial-) demokratisches Mecklenburg-Vorpommern. Dafür stehen wir ein, dafür kämpfen wir!