Sachkosten sind bereits im Beschlussvorschlag bedacht

Michael Stieber, Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender
Michael Stieber, Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender

Zu den heute im Nordkurier zurecht genannten Nebenkosten erläuterte Fraktionsvorsitzender Michael Stieber:

„In Eberswalde wissen die Verantwortlichen, dass personelle und sächliche Kosten mitgedacht werden müssen. Und diese Ausgaben werden auch bei uns nicht übersehen! Weil wir bei der Recherche eben auch die sorgfältige Evaluation des Eberswalder Bürgerbudgets zu Rate gezogen haben, sind in unserem Beschlussvorschlag die 15.000€ Sachkosten bereits mit aufgeführt.
Ob dieser Betrag ausreichend ist und ob wir bei der Umsetzung mit dem vorhandenen Personal genau so auskommen wie die Eberswalder, muss erst diskutiert werden und wird später dann mit der Praxis abgeglichen.“

Wer die Eberswalder Evaluation aus dem Januar 2023 gerne lesen und dort erfahren möchte, wie das in Brandenburg so funktioniert und was das denn so für Projekte sind, die beantragt und gefördert werden, kann diese hier herunterladen.