Letzter Check des Neubrandenburger Haushalts und erste Pflöcke für die Kommunalwahl 2024

Die Neubrandenburger SPD nutzt das letzte Januarwochenende, um sich mit dem nächste Woche zu beschließenden Haushalt der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg zu beschäftigen.
Zur Klausur konnte Fraktionsvorsitzender Michael Stieber Oberbürgermeister Silvio Witt begrüßen, um gemeinsam aktuelle und zukünftige Herausforderungen sowie potenzielle Handlungsfelder zu beraten.

Am zweiten Tag ihrer Klausur richten Ortsvereinsvorstand und Fraktion den Fokus auf die etwas fernere Zukunft. „In anderthalb Jahren finden Die nächsten Kommunalwahlen statt“, berichtet Vorsitzender Michael Stieber.
"Bis dahin gilt es, Kandidierende zu finden, Aktionen zu planen und Material zu ordern, dass im Wahlkampf eingesetzt wird. Die bereits laufenden Planungen wurden heute konkretisiert. Aber vor allem haben wir in Sachen Wahlprogramm erste wichtige Pflöcke eingeschlagen.“