Zum Inhalt springen
Michael Stieber, Fraktionsvorsitzender Foto: SPD Stadt Neubrandenburg
Michael Stieber, Fraktionsvorsitzender

5. Dezember 2021: Sechs Wochen vor der OB-Wahl!

Schlagwörter

„Das ist der Zeitpunkt, wo traditionell die Wahlkampfphase eingeläutet wird“, erinnert Fraktionsvorsitzender Michael Stieber. „Wir haben als Fraktion rechtzeitig davor gewarnt, dass man in der Adventszeit und Zwischen den Jahren mit kommunalpolitischen Werbeversuchen kaum Aufmerksamkeit erregen wird. Von #COVID19 ganz zu schweigen.

Immerhin: Die Linke hat einen Kandidaten, der für sie antritt, und die SPD unterstützt aus guten Gründen und mit starkem Votum Amtsinhaber Silvio Witt.

Aus dem rechten Parteienspektrum wiederum kommt kein Angebot, nur ein schmales Sortiment an Interessens-, Einfalls- und Bedeutungslosigkeit. Zur Erinnerung: Das sind jene Fraktionen, denen es so wichtig war, diesen absurden Termin in der Stadtvertretung durchzudrücken.

So ist zwar am 16. Januar nicht für jeden was dabei, aber wenigstens haben alle eine Aus-Wahl. Auch wenn die Meinungsbildung nun mit Abstand erfolgen muss.“

Nordkurier | Quer durch Neubrandenburg | Neubrandenburg - meine Heimatstadt | Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg | Verbindlich

Vorherige Meldung: Einstimmige Unterstützung für den OB-Kandidaten Silvio Witt

Nächste Meldung: CDU entscheidet sich

Alle Meldungen